
Menü
Geburt ist erst der Anfang...
Leistungen
Akupunktur
Die Akupunktur ist eine alte Heilmethode in der chinesischen Medizin. Sie aktiviert die Selbstheilungskräfte des Körpers und reguliert die Energien im Körper (das Qi).
Dadurch können Schwangerschaftsbeschwerden wie Übelkeit, Rückenschmerzen und Wassereinlagerungen gut therapiert werden.
Sollte Ihr Kind in Beckenendlage oder auch als Steißlage bekannt ist, sich befinden, kann mit Hilfe der Akupunktur das Kind animiert werden sich in Schädellage zu drehen.
Zur Geburtsvorbereitung kann die Akupunktur ebenso hinzugezogen werden, wie auch im Wochenbett bei zum Beispiel Milchstau.
Ich berate Sie gerne zu dieser alternativen Therapieform.

Kinesiotaping
Kinesiotaping ist eine medikamentfreie Therapie mit Hilfe von Klebebändern. Diese werden auf die Haut geklebt, wo sie dann mehrere Tage auf die Muskeln, Lymphbahnen oder Organe wirken.
Häufig nutze ich diese Methode bei Rückenschmerzen, Ischias- und Symphysenschmerzen. Aber auch zur Geburtsvorbereitung, sollten Sie eine Abneigung gegen Nadeln haben.
Auch hier berate ich Sie gerne genauer zu dieser Art der alternativen Therapie.

Rückbildungsyoga

Als Hebamme bin ich ausgebildet Rückbildungskurse zu geben. Zusätzlich habe ich eine Ausbildung zur Yogalehrerin für Schwangere und Wöchnerinnen gemacht.
Meine Rückbildungskurse können nach 8-10 Wochen nach der Geburt begonnen werden. Der Kurs widmet sich der Heilung und Regenration des Beckenbodens, der durch die Schwangerschaft und Geburt belastet wurde.
Meine Kurse zeichnen sich durch gezielte Beckenbodenübungen und dynamisches Yoga aus.
Ich möchte dass Sie sich wieder gut, fit und mental gestärkt nach der Schwangerschaft fühlen.
Und ich gebe Ihnen Übungen für Ihren Alltag an die Hand.
Sie müssen keine Yogakenntnisse haben, um an meinen Kursen teilzunehmen.